Donnerstag, 13. August 2009

"She's gonna have the most fun...!"


...hat der erste Ami, mit dem ich und meine Mitreisenden uns am Flughafen unterhalten haben, gesagt, als wir ihm sagten wo wir studieren. Ich hoffe, er hat Recht :-).


Im Moment, ihr Lieben, bin ich noch in California und habe mich gerade von diesem unglaublich blauen Himmel losgerissen, um euch ein Lebenszeichen zu geben.

Der Flug war unmenschlich, das Essen lädt zur Diät ein (Marie, ich befolge deine Anweisung!) und an das amerikanische Englisch muss ich mich noch sehr gewöhnen (wie oft kann man eigentlich "yooouu guyyyyssss" sagen??). Aber sonst gehts mir gut :-).

Das Fulbright-Program hier ist echtg eine tolle Möglichkeit interessante Leute zu treffen. Wir sind ca. 80 Leute aus aller Welt- von der arabischen Radiomoderatorin über den Herzchirurg aus Afghanistan bis zum Insektenspezialist aus Chile ist hier wirklich alles dabei!! Im Moment wird Fußball gespielt und heute Abend gibts noch eine Salsa-Party von den Südamerikanern, denn unser offizielles Programm ist beendet!

Ganz toll ist auch die "Location" (sorry, deutsches Wort fehlt...). Hayward liegt an der San Francisco Bay, der campus liegt auf einem Hühel und von wo ich jetzt sitze SEHE ich die Bucht und Downtown Sam Fran. Wahnsinn...

Gestern Abend waren wir in der Stadt- hat ein wenig gedauert, aber es war herrlich aus der "Campus Bubble" herauszukommen, denn man fühlt sich hier schon ein wenig von der Realität abgeschnitten.

Ja, San Francisco- seht selbst, es ist so toll. Es gab Abendessen bei Baba Gump Shrimps (da zeigt man den kellners "Go, Forrest, go"-Schilder, um zu bestellen) und eine nächtliche Fahrt im Cable Car, die zunächst Angst, später Begeisterung hervorgerufen hat.

Heute Abend geht es mit dem Schiff durch die Bucht und morgen früh um 6:30 Uhr (aua!) weiter nach New Orleans, wo ich all die guten Tips umsetzen kann, die ich hier bekommen habe ;-).


Ich schicke euch einen californischen Sonnenstrahl und knuddle euch!

Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.