Donnerstag, 3. September 2009

Von draußen vom Walde, da komm ich her...


Nachdem ich mich über mehrere Wochen tot gestellt habe, mal wieder Nachricht von mir. Ich komme der Weltherrschaft mit großen Schritten näher, jetzt wo ich Bertelsmann erorbert habe.

Mittlerweile ist die langweilige Phase vorbei. Seit einer Woche laufen die 2. AV-Tage. Am Dienstag war ich bereits als profimäßige Beurteilerin im Einzelinterview und in der Gruppendiskussion. Ich glaube, die armen Bewerber hatten Angst. Hat jedenfalls einen riesen Spaß gemacht. Es ist super spannend zu sehen, wie einige Leute es schaffen einen mitzureißen, während andere fast einschlafen. Man glaubt nicht, wie verschieden die Menschen sind...
Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Arbeitszeiten. Jeden Morggen 8.30 Uhr stolpert man so ins Büro und früh Schluss machen heißt 17 Uhr - das gilt schon fast als ein halber Tag Urlaub. Sonst geht es auch gerne mal bis 19 oder 20 Uhr. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so ist auch das schon normal.

Erwähnenswert sind meine super netten Kollegen. Wir sind zu sechst in einem Büro. Außer mir noch 2 Praktizubis (ja so heißen wir hier, fehlen nur noch die Nummern), ein Azubi, eine BoA Studentin des konzerninternen dualen Studiums und ein Mitarbeiter der Abteilung. Liebevoll nennen wir uns "die Irren aus dem Keller" oder wenn das Ego groß ist gern auch mal "das Kompentenzzentrum", aber wir haben auch echt eine Menge Spaß da unten.

Meine Wissensanwendung aus drei harten Jahren Psychologiestudium beschränkt sich auf Sätze wie "Ich hab da mal ne Studie zu gelssen" oder "Da gibt es auch eine interessante Theorie zu...". Tut zwar nix zur Sache, die Leute interessiert es aber wenigstens.

Trotzdem muss ich sagen, Praktikum bei Bertelsmann ist eine riesen Erfahrung. Super nette Leute, tolle Atmosphäre, einziges Manko ist, es ist in Gütersloh ;o) Außerdem muss ich aufpassen, dass ich nicht platze. Die Kantine ist super lecker und das fast zu Mensapreisen.

Da ist leider meine Digi-Cam geschrottet habe, oder vielmehr sie hat sich selbst zerstört, kann ich leider keine Bilder machen. aber hier mal ein Bild des CC (für Coporate Center - Headquater trifft es allerdings eher). Ja, da geh ich jeden Tag rein (oder eben durch den Hinereingang).
Tja, soviel von mir. Ich habe euch alle lieb und wenn die Welt erstmal mir gehört, nehm ich euch alle mit ins Zentrum der Macht. Muhahahahaha

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.